Blogparade

 

Wir sind leider die Uncoolen von der Schule

 

MiDoggy hat unter dem Motto "zweckentfremdet" zur Blogparade aufgerufen und die Wohlstandshunde sind erstmals mit dabei!

 

Wie ihr Name schon impliziert sind die Wohlstandshunde ziemlich verwöhnt: Sie schlafen im Bett, relaxen auf der Couch, werden bei den kleinsten Wehwehchen zum Tierarzt geschleppt, werden mit schmackhaften Leckereien vollgestopft und bekommen im Anschluß stundenlang den Ranzen gekrault. Aber so verwöhnt meine Wohlstandshunde auch sind, trendy und stylish sind sie leider nicht.
Irgendwie fehlt mir da das Bewusstsein für. Und Louni und Klimt scheint es egal zu sein. Bei uns gibt es keine Kisten voller teuerer modischer, Accessoires und Spielzeug. Wir haben nur die Grundausstatttung: vier Leinen für drei verschiedene Zwecke (Alltag, Agility, Mantrailing), pro Hund ein Halsband, pro Hund ein Geschirr, zwei verschiedene Bürsten, zwei Bettchen, drei Napfe, einen Klicker und genau ein gekauftes Spielzeug.
Stattdessen ist unsere Kiste mit zweckentfremdeten Gegenständen gefüllt. Denn Klimt ist ein Meister im Bälle finden. Ganz in der Nähe gibt es einen Tennisplatz. Es vergeht kaum ein Spaziergang, wo wir diesen passieren, bei dem er nicht mindestens einen Tennisball an den unmöglichsten Stellen findet. Einige davon nehmen wir dann mit nach Hause, damit unser Vorrat nicht zur Neige geht. Aber auch verwaiste Fußbälle und bunte Bälle von Kindern werden regelmäßig von ihm entdeckt und eingesammelt. Tja, und so füllt sich unsere Spielzeugkiste vor allem mit zweckentfremdeten Bällen.

Aber auch modisch stehen die Wohlstandshunde eher auf Second Hand als auf Haute Couture. Kürzlich wurde Louni beim Tierarzt der Bauch rasiert, um die Organe zu schallen. Kurzerhand wurde ein altes, ärmelloses Shirt meiner Schwester in ein wärmendes Hundemäntelchen umfuktioniert. Louni fand es wohl klasse und hat es ohne Murren draußen wie drinnen voller Stolz getragen.
Wie eingangs erwähnt haben wir auch nicht sonderlich viele Leinen. Beim Spaziergang braucht man in der Regel aber auch nur eine pro Hund. Dumm nur, wenn ma diese verliert, so wie es mir vor etlichen Jahren einmal passiert ist. Der Nachhauseweg vom Hundeauslaufgebiet führte mich und Louni jedoch durch die Innenstadt mit vielbefahrenen Straßen, an denen ich meine Wohlstandshunds-Louni nicht offline laufen lassen wollte. Kurzerhand habe ich meinen Gürtel also zur Leine zweckentfremdet. Hat auch gut geklappt, ist aber auf Dauer keine Lösung. Denn ein Gürtel ist nicht besonders lang und kompfortabel für den Wohlstandshund, außer der Halter hat ein enormes Gewichtsproblem.


Ein Grund für mein mangelndes modisches Bewusstsein könnte übrigens auch der Zerstörungswille - oder nennen wir es lieber der Spieltreib - meiner Hunde sein. Denn regelmäßig wurden in der Vergangenheit Stoffbettchen als Spielies missbraucht... äh zweckentfremdet. Wenn die beide mal ganz ausgelassen unterwegs waren, liefen sie zu ihrem Schlafplatz, zerrten diesen zu mir und forderten zum Zerrspiel. Wenn ich das ignoriere, wird das Bettchen eben eigenständig bespielt und dabei zerrupft. Aktuell haben die beiden daher einen Schlafplatz aus Plastik mit Decke ausgelegt (die wird dann wahlweise auch angezerrt) und ein Weidenkörbchen mit Schafsfell (auch das wird gern mal gerupft).


Fazit: Wir sind leider modisch absolut nicht up to date, was meinem mangelnden Bewusstsein für diese Dinge sowie dem Erfindungsreichtum und der Zerstörungswut meiner Hunde geschuldet ist. Würden die beiden zur Schule gehen, würden sie vermutlich wegen ihrer Uncoolness von den Gleichaltrigen gemobbt. Tun sie aber nicht. Und so juckt es keinen, dass wir lieber zweckentfremden.

Alle Beiträge der miDoggy-Parade "zweckentfremdet" sind hier zu finden.

Kommentare

Beliebte Posts